Informationen

Bewusstes Handeln: Das Training der Kampfkunst trägt nicht nur dazu bei, das körperliche Wohlbefinden zu steigern und mehr Gelassenheit in den Alltag zu bringen. Die bewusst angewandte Kampfkunst kann auch bei der Bewältigung von ganz alltäglichen Konflikten äußerst hilfreich sein. Es geht um die im Training vermittelten Grundsätze der Kampfkunst und um das Erlernen einer bewussten inneren Achtsamkeit. Der Aspekt der Achtsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Werdegang im Lernen der Kampfkunst. Beispielsweise wird bereits ab der Anfängerstufe durch das Erlernen der sog. "ersten Form", ein grundlegender Einstieg in die Übungen für eine bewusste und achtsame…
Alles im Leben steht und fällt mit der eigenen Einstellung.Etwas tun und die Verantwortung für sich und sein handeln übernehmen.Jeder ist, wie er ist und was er ist. Beenden des ewigen Strebens, jemand sein zu wollen, der man nicht ist.Sich und andere bewusst wahrnehmen. "Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich arbeite, arbeite ich. Wenn ich gehe, gehe ich.“Wir trainieren miteinander und nicht gegeneinander. Wir sitzen alle in dem gleichen Boot und sind alle gleich. Sich selbst erkennen und wahrnehmen. Erkennen, wie viel Glück man hat: Gesundheit, Lebenszeit, Möglichkeiten etc. Leider lassen negative Denk - und Sichtweisen und der verbale…
In der heutigen Zeit bestimmen Stress, einseitige Belastung, Über- und Unterforderung, Leistungsdruck, zu viele Verpflichtungen usw. unser aller Leben. Bevor diese unnatürliche Lebensweise zu körperlichen und/ oder geistigen Krankheiten führt, sollte etwas getan werden, denn Vorbeugen ist besser als Heilen. Vielleicht brauchen wir anfangs etwas Mut um Neues zu beginnen? Die Entscheidung für sich selbst wird das eigene Leben positiv verändern. Jeder kann etwas sinnvolles tun, um ausgeglichener, bewusster und geistig und körperlich leistungsfähiger zu werden. Für sich selbst etwas zu tun bedeutet auch, sich selbst zu erkennen, die eigenen Stärken und Schwächen wahrzunehmen. Die Frage: "Wie viel tue ich…